Eine Revolution im Immobilienmarketing: Was sind virtuelle Rundgänge?

Massenführungen machen keinen Spaß. Vierzig bis fünfzig Menschen quetschen sich in eine Wohnung und jeder händigt Ihnen nichtssagende Zettel aus. Zudem ist ein Großteil der potenziellen Kunden ohnehin nicht von Ihrem Objekt überzeugt und wollte sich die Wohnung einfach nur mal ansehen. Gerade in Coronazeiten, wenn man seine Kontakte drastisch herunterschrauben soll, sind Massenbesichtigungen oder viele kleine Besichtigungen hintereinander sowieso nicht besonders förderlich.

Seien Sie ehrlich zu sich selbst: Die Zeit, die Sie mit dem Zeigen von Wohnungen verbringen wären am Schreibtisch oder auf dem Tennisplatz besser verbracht. Trotzdem muss es sie nun mal geben. Oder nicht? Eine Alternative gibt es: Mit einem virtuellen Rundgang können Sie Ihr Objekt so vielen Menschen wie möglich und zu jeder Tages- und Nachtzeit präsentieren. Wollen Sie mehr über diese neue, atemberaubende Technologie erfahren? Dann ist dieser Artikel richtig für Sie!

Wie werden virtuelle Rundgänge produziert?

Virtuelle Rundgänge werden mit speziellen Kameras produziert. Diese Kameras werden in den Räumen eines Objektes aufgestellt, welche dann von allen Winkeln her fotografiert werden können. Ein bekanntes Unternehmen, welche solche Kameras herstellt, ist das Unternehmen Matterport. Gleichzeitig scannen diese Kameras die räumlichen Verhältnisse der entsprechenden Wohnung.

Aus diesen beiden Datensätzen kann am Computer ein „digitaler Zwilling“ Ihrer Immobilie erstellt werden. Mithilfe eines normalen Webbrowsers kann ein potenzieller Kunde sich nun frei in diesem digitalen Zwilling bewegen und diesen erkunden. Ein besonderer Clou ist, dass der digitale Zwilling zusätzlich mit Texttafeln und Audiodateien versehen werden kann, was Ihnen hilft, Ihre Kunden auf besondere Features Ihrer Immobilie aufmerksam zu machen.

Für welche Arten von Objekten ist ein virtueller Rundgang besonders geeignet?

Virtuelle Rundgänge eignen sich besonders gut für Objekte, die sehr häufig vermietet werden, wie Ferienhäuser und AirBnBs. Diese Arten von Immobilien werden heutzutage fast ausschließlich online gebucht, ohne dass für den Kunden die Möglichkeit besteht sich das entsprechende Objekt einmal näher anzuschauen. Ein virtueller Rundgang bedeutet hier für Sie einen Vertrauensvorschuss, da der Kunde so nicht das Gefühl hat die sprichwörtliche „Katze im Sack“ zu kaufen. Zudem wirkt ein virtueller Rundgang wertig, was Ihnen ebenfalls Pluspunkte beschert.

Eine andere Art von Immobilien, für die sich virtuelle Rundgänge besonders lohnen, sind mehrstöckige Apartmentgebäude. Insbesondere wenn sich in diesem Apartmentgebäude viele Wohnungen desselben Typs befinden, können Sie einen virtuellen Rundgang für jeden Typ Wohnung erstellen lassen und einfach für jede Wohnungsanzeige verwenden. So können Sie Ihre Objekte effektiv und clever vermarkten!

Grundsätzlich eignen sich virtuelle Rundgänge jedoch für jedes Objekt, da Sie so die Anzahl der Besichtigungstermine reduzieren können. So schaffen Sie es, Ihre Arbeitszeit effizienter zu gestalten und gleichzeitig Kunden einen guten Einblick in die Immobilie zu verschaffen.

Was ist mit der Qualität?

Überzeugen Sie sich einfach selbst und sehen Sie eine unserer Rundgänge an. Sie werden sehen, wie qualitativ hochwertig die verschiedenen Objekte präsentiert werden können und wie nahtlos sich durch das entsprechende Objekt bewegt werden kann. Es ist klar, dass ein virtueller Rundgang tatsächlich in der Lage ist, den Kunden umfassend über Ihr Objekt zu informieren.

Sind Sie neugierig geworden? Kontaktieren Sie uns, indem Sie auf den grünen Button klicken, und wir werden die perfekte Lösung für Ihr Objekt finden!

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