E-Commerce

E-Commerce, abgekürzt für Electronic Commerce, umfasst den Kauf und Verkauf von Waren oder Dienstleistungen über das Internet.

Dabei können Produkte direkt von Unternehmen an Verbraucher (B2C), von Unternehmen an Unternehmen (B2B), von Verbrauchern an Verbraucher (C2C) oder von Verbrauchern an Unternehmen (C2B) verkauft werden. E-Commerce umfasst verschiedene Geschäftsmodelle, von Online-Shops bis zu Marktplätzen und mehr. Zu den Vorteilen von E-Commerce gehören eine globale Reichweite und eine rund um die Uhr verfügbare Plattform für den Handel. Um ein erfolgreiches E-Commerce-Geschäft aufzubauen, muss man es schaffen, ein harmonierendes Zusammenspiel verschiedener Aspekte wie Benutzerfreundlichkeit, Marketing und Kundenorientierung zu erzeugen. Der E-Commerce-Sektor konnte in den letzten Jahren ein starkes Wachstum verzeichnen und wird voraussichtlich weiterhin eine bedeutende Rolle im globalen Handel spielen.

A
6
7
8
9