Yahoo! Directory

Das Yahoo! Directory war ein frühes Webverzeichnis, das eine der ersten Möglichkeiten war, das Internet zu durchsuchen und Websites zu entdecken, bevor Suchmaschinen weit verbreitet waren.

Das Verzeichnis war in Kategorien und Unterkategorien strukturiert und enthielt Links zu ausgewählten Websites, die von Redakteuren von Yahoo überprüft und in die entsprechenden Kategorien eingefügt wurden. Benutzer konnten das Verzeichnis durchsuchen, indem sie Kategorien durchblätterten oder nach Schlüsselwörtern suchten. Das Yahoo! Directory war eine wichtiger Aspekt für die Entdeckung von Websites und diente als Ausgangspunkt für die Navigation im Internet. Es war besonders beliebt in den frühen Tagen des World Wide Web, als die Anzahl der verfügbaren Websites noch relativ gering war und Suchmaschinen weniger entwickelt waren. Mit der zunehmenden Verbreitung von Suchmaschinen, die schnellere und umfassendere Suchergebnisse lieferten, verlor das Yahoo! Directory jedoch an Bedeutung und wurde schließlich eingestellt. Heute ist das Yahoo! Directory daher nicht mehr verfügbar.

A
6
7
8
9