Navigation Bar

Eine Navigationsleiste ist ein Element einer Website oder einer Anwendung, das Links zu verschiedenen Seiten der Website enthält.

Eine Navigationsleiste, häufig auch als Navigationsmenü oder Navbar bezeichnet, ist ein wesentliches Element einer Website, das dazu dient, den Benutzern die Navigation zu erleichtern. Typischerweise befindet sich die Navigationsleiste am oberen Rand der Seite, kann aber auch seitlich oder am unteren Rand platziert sein. Sie enthält Links oder Schaltflächen, die zu verschiedenen Seiten oder Abschnitten der Website führen, wie z.B. Startseite, Über uns, Produkte, Dienstleistungen, Kontakt, etc. Die Navigationsleiste kann statisch sein, wobei die Links immer sichtbar sind, oder sie kann sich bei Bedarf ein- und ausklappen, insbesondere auf mobilen Geräten, um Platz zu sparen. Eine gut gestaltete Navigationsleiste ist benutzerfreundlich, leicht verständlich und konsistent in Design und Positionierung.

A
6
7
8
9